Lasst es regnen!

Heute kann es regnen, stürmen oder… Moment mal! Stürmen wäre eventuell zu viel… der ruhige Klang des Regens sollte uns reichen. Falls wir also wieder einen sehr heißen Sommer haben und wir uns dann doch mal den Regen herbeisehnen, können wir mit dem Regenmacher zumindest den Regen hören.

Was ihr dafür benötigt? Ganz einfach:

  • eine dicke Papprolle
  • Nägel
  • Hammer
  • Klebeband, am besten Kreppband
  • Farbe die gut deckt
  • Linsen

Zuerst die Papprolle auf die gewünschte Länge zuschneiden. Dann mit einem Hammer die Nägel kreuz und quer in die Papprolle hämmern und eine Seite / Öffnung mit Klebeband zukleben. Jetzt können schon die Linsen hinein und die offene Seite zugeklebt werden. Damit die Nägel nicht hinausfallen, könnt ihr mit Klebeband um die Rolle rundherum kleben. Nun wird euer Regenmacher nach euren Wünschen bunt angemalt.

Lasst es nicht zu viel regnen, wir haben keine Schlauchboote mehr!

Und bitte keine Langeweile!