Lass die Wut raus!

Manchmal, da könnte man doch einfach… argh! Wie gut es da tut, wenn man seiner Wut mal so richtig Luft machen kann – mit einem Wutball. Viel mehr als etwas Mehl und zwei Ballons braucht ihr dafür nicht.

Bildquelle: www.picbabun.de

Material:

  • 1 Frühstücksbeutel oder etwas Frischhaltefolie
  • 2 Luftballons in unterschiedlichen Farben
  • Mehl
  • Teelöffel
  • Schere

Was ihr tun müsst:

  1. Schneidet die schmalen Enden beider Ballons ab
  2. Füllt den Frühstücksbeutel mit Mehl. Für größere Ballons benötigt ihr ca. 10 Teelöffel, für kleinere etwas weniger. Verdreht das offene Ende des Beutels und schneidet es ab.
  3. Formt den Beutel zu einer Kugel. Achtet darauf, dass keine Luft im Beutel ist und der Beutel an der zugedrehten Seite nicht auf geht.
  4. Nun muss das Mehlsäckchen in einen der Ballons. Das kann etwas Fummelarbeit sein, aber ihr bekommt das hin. Achtet dabei darauf, dass sich das Säckchen nicht öffnet und formt den Ballon wieder schön rund.
  5. Über diese Kugel zieht ihr nun den zweiten Ballon…und zwar so, dass ihr die Öffnung des ersten Ballons verdeckt.
  6. Fertig ist euer Wutball, an dem ihr nun so lange rumdrücken und -quetschen könnt, bis eure Wut verpufft ist.

Tipp: Mit einem wasserfesten Stift könnt ihr eurer Aggro-Kugel noch Augen, Nase und Mund malen. So bekommt eure Wut ein Gesicht.

Diesmal gilt: Keine Langeweile und bitte auch nicht so viel Wut!